11.03.2016 Axel Zwingenberger

Konzertbericht vom Freitag, 11. März 2016 um 20 h

Axel Zwingenberger in Höchstform 

erlebten die vielen Boogie&Woogie-Fans am Freitag dem 11. März auf der Piano-Bühne!

Er spielte Bassläufe in hohem Tempo,zeigte  viele kreative Riffs ,satte und "schmutzige" Blockakkorde mit der rechten Hand. Cool und  applausfordernd blickte er bei höchstem Spiel-Tempo ins Publikum ,worauf dieses frenetisch spontanen Beifall spendete.

Meist eigene Kompositionen wie "Axels Special, Blues on the Dark Side, Fun for Felix" uva. moderierte Axel gekonnt und humorvoll an, um dann voll in die Tasten zu greifen.

Bei Funky Stuff groovte der Saal und der fullminante Bösendorfer Imperial Flügel entwickelte sein ganzes Klangvolumen auf fast 3 m Länge. In der Pause kamen dann die zahlreich angereisten Hobby-Pianisten zum Zuge. Sie zeigten an verschiedenen Flügeln, dass auch sie talentierte  Boogie-Player sind.

Die verlängerte Pause nutzten die vielen Fans zum Gespräch mit Axel und seiner Managerin Eva!

image002
image004
image005
image007
1/4 
start stop bwd fwd

Hier wurden die neuen CD und DVD vorgestellt und Fachgespräche in Sachen Erhaltung der alten Eisenbahnlocks geführt. Insbesondere das Buch "Zauber der Züge" präsentiert.

Störtebeker Stump , eine humorvoller Vergleich Seepiratentum  mit der Finanzpolitik in Sachen Elbharmonie, wie auch der Suitcase Blues brachten im zweiten Set das Publikum sofort in gute Stimmung.

Auch die zum Beginn des 2. Teils versehentlich nicht abgeschaltet Pausenmusik, brachten Axel nicht aus dem Konzept. Humorvoll strafte er den  Bühnenchef per Micro ab.

Auch ruhige Titel wie "Slow motion Blues" und "Chicage on my mind" von A. Ammons, waren Teil des großartigen Auftritts im 2. Set.

Den Abschluss bildete wie immer der obligaorische "Blues in F" von Bühnenchef Peter Kleinhenz, welchen Axel perfekt groovig begleitete! Unter großem Beifall endete dann dieses extra-Klasse Boogie-Woogie & Blues-Event.

Beim Cooldown am Barflügel glänzten dann noch die Pianisten Lutz König aus Bibra, Daniel Schulz aus Giessen und Michael Wolz aus Würzburg, beide auch im Zusammenspiel mit Axel Zwingenberger, welcher dann spät Abend unermüdlich, wieder in die Session einstieg. Eine Solo - Nummer professionel gespielt von Michael Wolz, begeisterten die zahlreichen noch anwesenden Fans!  Georg Schumm aus Hanau beendete mit schönen Wiener Liedern und Schlagern mit tollem Gesang den Abend um Mitternacht!

 

Wir haben dann Sommerpause! 

Joomla SEF URLs by Artio