03.05.2013 Martin Schmitt

Nachbericht zu "MARTIN SCHMITT"  riss alle mit!!

a
aa
aaa
Bild (7) (Andere)
Bild (9) (Andere)
MartinfullhouseIMG_6271 (Medium) (Andere)
1/6 
start stop bwd fwd

 

Einen Konzert und Entertainment-Abend der Extra-Klasse lieferte der Blues, Jazz- und Boogie-Pianist , Entertainer und Comedian Martin Schmitt aus München, vor ca. 260 begeisterten Zuschauern in Oberthulba auf der Piano-Bühne ab!

"Aufbassn" war angesagt! Fast 3 Stunden incl.  großem Zugaben-Block unterhielt Martin Schmitt mit urig, komisch bayerischen Anektoden und Lebensweisheiten! Witzige Wortspiele und Reime , gekonnte Mimik und Körpersprache , hervorragender cooler Gesang und grandioses Piano-Spiel, fullminant am  Steinway D-Konzertflügel vorgetragen. Paarproblematische Bemerkungen wie "Ich liebe dich aber I mog di net"  oder auch leicht sarkastische Wortspiele berufsspezifischer Sterbearten wie "Der Turner verreckt"  "Der Automechaniker schmiert ab" "der Spanner ist weg vom Fenster"  etc. fanden großen Anklang beim lachfreudigen und begeistert mitgehendem Publikum.

Die Piano-Parts im ersten Set , darunter viele Eigenkompositionen hatten die Titel "Bottom -Land-Boogie"  "Schmittisch Airways" , "des geht net guat" , "Boogie&'Woogie Jump "Der Mardar war do" und das Fremdwort-Spiel "der Nektar ist ein Fluß"! In der Pause gab es kollektives Boogie-Piano Spiel der zahlreich anwesenden Hobby-Pianisten aus der Region! Im zweiten Teil steigerte Martin Schmitt nochmal die ohnehin schon heftige Gangart! Piano-Riffs im Höchsttempo , schmissige Texte und Gesangsproben mit dem Publikum brachten viel Abwechslung und Spaß! Die Titel "Aufbassn" ,und der "Lebensrücklauf" wurden ebenfalls von Martin geschrieben und komponiert! Nach lang anhaltenden "Standing Ovations" durch das fantastische Publikum gab es dann um 23 h noch die gewünschten Zugaben! Verniedlicht und komisch gesungen "Sex Bomb" , "Cameleon"-Blues Improvisation zu 3 Händen, im Duo mit Bühnen-Chef Peter Kleinhenz und "Hit the road jack"mit Martins  Mundtuba .

Beim Cool-Down nach dem Konzert brillierten noch am Barflügel die Boogie- und Jazz-Pianisten Michael Wolz aus Würzburg,  Lutz König aus Bebra, Wolgang Brück aus Bad Hersfeld zusammen mit Martin Schmitt im "Midnight workshop".

Joomla SEF URLs by Artio